Unser Server Support
Störungshilfe, Diagnose, Wartung
Mit HeiProTec haben Sie den Sofort-Service für Ihren Server an der Hand. Liegen Störungen oder andere akute Probleme vor, rufen Sie uns an und einer unserer Techniker hilft Ihnen schnellstmöglich, Ihren Server wieder zum Laufen zu bringen.
Per Ferndiagnose ist es uns möglich, über das Internet auf Ihren Server zuzugreifen und uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Dabei kann je nach Fall direkt an Problemen gearbeitet und ggf. sogar schon eine Lösung umgesetzt werden.
Sollten Sie ein akutes Problem haben, dann sieht der Vorgang so aus:
-
Bei Server Problem rufen Sie an unter 0228 29976580
-
Unser Techniker wird versuchen, Ihnen bereits am Telefon zu helfen
-
Ist ein Eingreifen erforderlich, führen Sie TeamViewer auf dem Server aus (Link TeamViewer)
-
Der Techniker schaltet sich auf den Server und löst das Problem per Fernwartung
-
Sollte eine Behebung des Fehlers nicht per Telefon/Fernwartung möglich sein, macht der Techniker mit Ihnen ein Termin vor Ort aus
-
Sie erhalten im Anschluss eine Rechnung per Email (Die Kosten werden jederzeit im Supportverlauf transparent kommuniziert)
Darüber hinaus bieten wir Ihnen gerne unseren Service zur Serverwartung an. Wir sorgen dafür, dass Ihr Server von Spezialisten dauerhaft stabilisiert und optimiert wird. Dazu gehören Sicherheitsupdates und regelmäßige Überprüfung der Software und Hardware. Im Notfall wird auch die Server-Hardware getauscht, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.
Sollten Sie noch mit einer alten Version der Windows Server arbeiten, wie zum Beispiel Windows Server 2008, planen wir gerne für Sie die Migration auf eine aktuelle Version von Windows Server. Die Umsetzung erfolgt im Hintergrund, Sie kriegen also kaum etwas mit, sodass der Betrieb nicht beeinträchtigt wird. Mehr Infos dazu erhalten Sie von unserem Techniker gerne am Telefon oder per Mail.
Neben dem klassischen Windows Server Betrieb, mit Active Directory und Exchange unterstützen wir unsere Kunden auch bei dem Linux Server.