Breites Leistungsangebot an IT-Service in und rund um Troisdorf
Bei HeiProTec haben wir uns zum Ziel gesetzt, Sie mit unkomplizierten Lösungen bestmöglich zu unterstützen. Daher umfasst unser IT–Service, den Sie beispielsweise für Ihr Unternehmen in Troisdorf in Anspruch nehmen können, eine Vielzahl an unterschiedlichsten Leistungen. Gern beraten wir Sie hierzu auch persönlich. Damit Sie sich jedoch bereits im Vorfeld einen ersten Eindruck von unserer Arbeit verschaffen können, haben wir unsere Leistungen einmal überblicksartig für Sie zusammengefasst:
-
PC-Service: Wir unterstützen Sie unter anderem dabei, dass Hard- und Software richtig funktionieren. Hierfür stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung oder beheben das Problem über die Fernwartung mittels TeamViewer. Sollte dies nicht funktionieren, vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin mit Ihnen. Zudem beraten wir Sie auf Wunsch auch bei Neuanschaffungen.
-
Netzwerk-Service: Wir kümmern uns um Netzwerkprobleme, sodass Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schnell wieder effizient arbeiten können. Zudem übernehmen wir auch die Analyse und Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur sowie die Implementierung eines Monitoring-Systems. Gern beraten wir Sie weiterhin auch zum Thema IT-Netzwerk-Security.
-
Server-Service: Wie bieten Ihnen eine Serverwartung an, um die Server zu stabilisieren und zu optimieren. Enthalten sind hierbei auch regelmäßige Wartungen von Hard- und Software sowie das Aufspielen von Sicherheitsupdates. Zudem übernehmen wir bei Bedarf auch die Migration auf einen neueren Server.
-
Computer-Notdienst: Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar und kümmern uns sofort um Notfälle – sowohl bei Hard- als auch Software sowie Servern. So funktioniert Ihre IT-Infrastruktur schnell wieder reibungslos, und kostenintensive Ausfälle werden verhindert.
Gut zu wissen: Falls Sie bereits Kunde oder Kundin bei uns sind und einen Service- oder Wartungsvertrag abgeschlossen haben, können Sie auch unser Ticket-System (Jira) nutzen. Dieses ist sowohl per Mail als auch über eine Webseite erreichbar. Den zugehörigen Link bekommen Sie von uns. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie einem Techniker direkt das Problem schildern. Dieser übernimmt dann die weitere Planung sowie Organisation und hält Sie über Jira jederzeit auf dem Laufenden. So können Sie beispielsweise den Status der Problemlösung oder den Status von Bestellungen unkompliziert abrufen. Dies macht unseren IT–Service für Ihr Unternehmen in und rund um Troisdorf noch bequemer und effizienter.
Ihr Kontakt zu uns
Mit dem IT–Service von HeiProTec – mit Sitz unweit von Troisdorf – erhalten Sie Unterstützung bei allen anfallenden Fragen aus dem IT-Bereich – und das zu jeder Tageszeit. Wir nutzen unsere Expertise, um für Sie individuelle und passgenaue Lösungen zu finden. So optimieren wir nicht nur die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens, sondern sparen Ihnen auch noch wertvolle Zeit und Nerven. Vertrauen auch Sie auf unsere Spezialisten und lehnen Sie sich entspannt zurück. Wir kümmern uns um alles!
Bei Fragen zu unserer Arbeit, unseren Dienstleistungen im Bereich IT–Service oder unserem Ticket-System können Sie uns selbstverständlich jederzeit ansprechen. Wir helfen Ihnen gern weiter, sodass Sie für Ihr Troisdorfer Unternehmen die beste Entscheidung treffen können. Natürlich können Sie uns bei Interesse auch gern direkt beauftragen. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter 0228 29976580. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns Ihre Anfrage schriftlich zu übermitteln. Schreiben Sie uns hierfür entweder eine kurze Nachricht über WhatsApp (Nr.: 0228 29976580) oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen
Häufige Fragen zum IT Service
Hier finden Sie einen Ausschnitt der meistgestellten Fragen:
Wie kann ich testen ob mein PC, Windows 10 tauglich ist?
Microsoft Windows 10 läuft auf fast jedem PC und Laptop. Auf dem einen schneller, auf dem anderen langsamer! Wichtig ist zu wissen, ob man noch einen alten Prozessor(CPU) mit 32Bitt Technologie hat, oder schon einen mit 64Bit Technologie. Das finden Sie anhand der Bezeichnung des Prozessors oder Laptops raus. Denn Windows 10 wird in unterschiedlichen Versionen (32/64Bit) angeboten. Ihr PC oder Laptop sollte mindesten 8GB RAM Arbeitsspeicher haben, besser sind 16GB RAM. Den Arbeitsspeicher des PCs oder Laptops können Sie ohne weiteres bei uns erweitern lassen. Die Festplatte sollte mindestens 100GB Speicherplatz haben, um später auch alle anderen Programme, wie Office, Firefox, Chrome, etc.
installieren zu können. Wir empfehlen eine neue SSD zu nehmen. Die SSD arbeitet schneller und bei Laptops schont eine SSD sogar den Akku. Sie werden den Leistungsunterschied zu einer normalen Festplatte (HDD) deutlich merken. Ihre alten Daten können Sie migrieren und in Windows 10 weitestgehend übernehmen.
Wie kann ich meinen Computer (PC) schützen?
Um Ihren Computer vor Viren und Trojanern zu schützen, ist es wichtig ein aktuelles Betriebssystem zu haben. Microsoft Windows 10 oder Linux (Ubuntu). Um Sicherheitslücken zu schließen, müssen regelmäßig Sicherheitsupdates vom Betriebssystem eingespielt werden, sowie von anderen Programmen, zum Beispiel Firefox, Chrome, Office, Java, etc. Ein Antivirus Programm hilft Ihnen, Schädlinge vorher zu erkennen und zu löschen.
Empfehlen können wir ESET Internet Security. Das überprüft nicht nur alle Dateien auf Ihrem PC und Laptop, sondern kontrolliert auch bei E-Mails, ob es sich um seriöse Internetseiten handelt. Das Programm blockiert mittels Firewall Angriffe von außen. Nichtsdestotrotz müssen Sie auch selbst darauf achten, was Sie öffnen, welche Programme Sie installieren und auf welchen Internetseiten Sie surfen. Auch das beste Antivirus Programm kann nicht alles verhindern.
Wir empfehlen Ihnen auch regelmäßige Sicherungen Ihrer Daten zu tätigen. Am besten auf eine externe Festplatte oder auf einen Online Cloud Speicher.
Wie kann ich meine Daten verschlüsseln?
Um Ihre Daten zu verschlüsseln gibt es verscheide Hardware und Software Lösungen. Entweder verschlüsseln Sie die komplette Festplatte Ihres PCs oder Laptops anhand des Controllers oder Sie nutzen Software und Windows Board Mittel, um einzelne Dateien oder Ordner zu verschlüsseln. Damit schützen Sie Ihre Daten vor Dritten und Diebstählen. Eins ist nicht zu vergessen, eine Verschlüsselung verringert die Geschwindigkeit / Durchsatz und benötigt mehr CPU Ressourcen.
Wie kann ich mein Internet Netzwerk sichern?
Um Ihr Netzwerk abzusichern, brauchen Sie als erstes eine Hardware Firewall. Wie an einer Pforte kontrolliert die Firewall jede Verbindung, die ein und aus geht. Auch regelt Sie jeden PC, Laptop, Server oder Drucker einzeln im Netzwerk. Der Administrator hat so die Möglichkeit, unerwünschte Geräte aus dem Netzwerk fernzuhalten und manchen Geräten auch nur bestimmte Verbindungen freizugeben. Auf diese Art kann kein Angriff von außen über das Internet in Ihr Netzwerk gelangen. Die Firewall schiebt einen Riegel davor! Schützen Sie sich und Ihre Firma jetzt ab.
Wie kann ich meinen Server sichern?
Sichern Sie jetzt Ihren Server bestmöglich ab, indem Sie die Administratoren Konten nicht benutzen und zudem Ihre Passwörter regelmäßig ändern. Benutzen Sie ab sofort nur noch Administratoren Konten, wenn es wirklich nötig ist. Zudem schränken Sie den Internetzugang des Servers ein, damit verringern Sie das Risiko um ein Vielfaches. Achten Sie darauf, dass alle Security Updates planmäßig eingespielt werden. Sie können jetzt bei uns einen Server Check anfragen!
Wie kann ich meinen alten Server virtualisieren?
Oft müssen alte Server weiter betrieben werden. Doch die Hardware ist kurz vor einem Ausfall und der Betrieb kann stehen bleiben. Die Lösung ist es, den Server zu virtualisieren. Damit kann der Server, bzw. das Betriebssystem auf neue Hardware in einer Virtuellen Maschine laufen und die alte Hardware kann entsorgt werden. Wir erstellen für Sie den perfekten Migrationsplan, damit Ihr Betrieb ungestört bleibt. Jetzt anfragen!
Wer kann mir bei Server Problemen helfen?
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Server haben, können Sie unsere Hotline anrufen. Wir schauen uns das Problem gemeinsam entweder vor Ort, oder per Fernwartung über das Internet, an. Wir tauschen auch Server Hardware aus oder machen Ihnen ein Angebot für einen neuen Server. Rufen Sie jetzt an!
IT Service Beratung
Wir beraten Sie kundenorientiert und professionell:
Welchen IT-Service brauchen Sie genau?
Lassen Sie sich am Telefon von einem IT Spezialisten beraten. Passend zum Problem oder der Service Anforderung erhalten Sie die Lösung von uns.
So funktioniert die IT Service Beratung:
-
Sie haben ein IT Problem oder eine IT Anforderung?
-
Sie rufen uns unverbindlich und kostenlos unter der Telefonnummer 0228 29976580 an.
-
Der IT Spezialist nimmt Ihr Problem oder Ihre Anfrage und Ihre Kontaktdaten auf.
-
Unser IT Spezialist erstellt eine individuelle Lösung und präsentiert Ihnen, wie diese aussehen könnte.
-
Sie erhalten ein Angebot zur Lösung per Email.
-
Wenn Ihnen das Angebot passen sollte, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
-
Sie sind glücklich mit dem Ergebnis!