Schnellhilfe per Fernwartung
Sie benötigen schnelle Hilfe?
Schritt 1:
Rufen Sie uns unbedingt vorher unter der 0228 29976580 an und schildern Sie uns Ihr Problem. Sofern wir alles Nötige klären konnten und der Zugriff auf Ihr System genehmigt ist, klicken Sie bitte hier: Softwaredownload
Schritt 2:
Laden Sie sich die benötigte Software von unserer Seite herunter und führen Sie sie aus. Es ist keine Installation oder Konfiguration notwendig! Zudem besteht für Sie und Ihr System keinerlei Gefahr, denn Sie sind sicher und direkt mit uns verbunden
Schritt 3:
Nachdem das Problem behoben wurde, wird die Verbindung beendet, das Programm
geschlossen und ein Zugriff unsererseits ist ohne Ihre Erlaubnis und Ihr Mitwirken nicht möglich.
IT Fernwartung
Wir beraten Sie kundenorientiert und professionell:
Wie funktioniert eine Fernwartung?
Eine Fernwartung funktioniert mit Hilfe eines Programms und einer bestehenden Internetverbindung. Wir bei HeiProTec nutzen dafür TeamViewer. Sie müssten sich auf den Laptop, PC oder Smartphone das Programm TeamViewer (Download Link) herunterladen und ausführen. Wenn Sie das Programm starten, kommt ein Hinweis zum Datenschutz und Impressum, dem Sie Zustimmen müssen.
Sobald Sie ein Fenster in Grün mit unserem Logo sehen, sind Sie bereit für die Fernwartung. Über das Internet und TeamViewer wird bei uns gemeldet, dass Sie eine Fernwartung möchten.
Sobald ein Mitarbeiter versucht sich über das Internet und TeamViewer zu verbinden, erscheint bei Ihnen ein Fenster mit dem Hinweis, dass sich jemand verbinden möchte. Nach der Zulassung von Ihnen, kann der Mitarbeiter Ihren Bildschirm sehen und Maus/Tastatur steuern. Sie können alles mit verfolgen und jederzeit eingreifen. Sie verlieren nicht die Kontrolle und können direkt die Verbindung schließen, sobald Ihnen danach ist.
Welche Software nutzen wir?
Wir benutzen den sehr beliebten und weit verbreiteten TeamViewer als Remote Desktop Administrations Software. Für private Anwender ist die Software kostenlos nutzbar, für den professionellen Gebrauch ist sie kostenpflichtig. Dieses Remote Tool benutzt das Internet für den Verbindungsaufbau und ist für alle gängigen Plattformen (Windows, MacOS, Linux, Chrome OS, Android, IOS, Windows Phone und Blackberry) verfügbar.
Die Verbindung ist verschlüsselt und eine Session benötigt eine Authentifizierung per Usererkennung und Passwort.
Vorteile vom neuen Teamviewer 14:
-
Bessere Performance bei niedriger Bandbreite, damit Sie verfügbar bleiben, egal, wo Sie sich befinden.
-
Optimierte Server Infrastruktur für mehr Stabilität und Uptime.
-
Verbesserte Verbindungsqualität Weltweite Verbindungen – spürbar besser.
Sicherheitsaspekte der Fernwartung
Über die Fernwartung lassen sich verschiedenste Aktionen auf Ihren IT-Systemen durchführen, daher gilt es, die Verbindung zwischen den beteiligten Komponenten abzusichern. Abhängig von der Wichtigkeit des zu wartenden Systems und der einzuhaltenden Sicherheitsstufen können folgende Mechanismen eingebaut werden.
-
der einwählende Techniker muss sich gegenüber dem Netzwerk authentifizieren
-
die anzuwählende Gegenseite muss dem Verbindungsaufbau manuell zustimmen
-
die Daten werden zur Übetragung verschlüsselt
-
der komplette Remote-Zugriff wird protokolliert, aufgezeichnet und es wird deutlich darauf hingewiesen, dass am aktuell gewarteten System ein Remote Zugriff statt findet