Nintendo selber hat den Termin der Nintendo NX veröffentlich. Ab März 2017 ist die Next-Gen Konsole im Handel verfügbar. Ob Nintendo sich nicht selber damit unter Druck stellt, wissen wir nicht. Auch wenn es noch soweit her klingt, ist es ein strammer Zeitplan.
Denn Nintendo will alles richtig machen und wie damals mit den WiiU etwas neues auf dem Markt bringen („völlig neues Konzept“, laut Nintendo). Spekuliert wird noch an der Hardware. Es soll wohl nicht so gering sein wie damals bei der WiiU. Angeblich ist der DEAL mit AMDs Polaris GPU fix.
Für die E3 im Juni wird auch nicht erwartet, dass da was großes von Nintendo kommt. Wir bleiben dran, sobald es etwas Neues zu berichten, ließt ihr es als erstes !